Schriftzug Photographie-Schmiede

Fotoshooting

Ein Fotoshooting sollte vor allem eines: Spaß machen! Tolle Fotos entstehen dann fast wie von allein. Man schlüpft in fremde Rollen, spielt mit der Kamera, zeigt sich von bisher unbekannten Seiten und entdeckt sich dabei ganz neu. Und dabei ist es ganz egal, ob man ein Paar-Fotoshooting mitmacht oder den Babybauch ablichten lässt.
Mit meinem mobilen Fotostudio können wir die Fotos gleich bei Dir zuhause in vertrauter Atmosphäre machen - oder dort, wo Du es gerne hättest.
Wer also selbst einmal erleben möchte, wie es ist, bei einem Fotoshooting vor der Kamera zu stehen, der kann sich gerne bei mir melden. Da es für ein solches Fotoshooting wichtig ist, dass Du entspannt bist und Dich wohlfühlst, sollten wir uns im Vorfeld einmal persönlich kennenlernen. Dabei kann ich Dir als Fotograf auch gleich erste Fragen beantworten und wir können in Ruhe über den Umfang und weitere Details des Fotoshootings sprechen.

Warum einen Fotografen engagieren?

Warum sollte man einen Fotografen für ein Fotoshooting beauftragen, wo man doch auch selbst mit allen möglichen Geräten Fotos schießen kann? Weil ein professioneller Fotograf nicht nur die richtige Ausrüstung mitbringt, sondern auch die entsprechende Erfahrung und eine Vielzahl an Ideen.
Buchbar bin ich ab einer Stunde, stelle mit Euch aber auch gerne längere Projekte auf die Beine. Für Details, die Eure Wünsche betreffen, was ich bei Eurem Fotoshooting besonders beachten und mit der Kamera einfangen soll, können wir gerne persönlich besprechen - oder aber auch telefonisch oder per E-Mail.

Grundleistungen

Fotoshooting

Ob Single-, Paar-, Schwangerschafts- oder Babyfotoshooting, gerne komme ich zu Dir nach Hause oder wir verabreden einen geeigneten Ort für das Fotoshooting, denn neben den Fotos soll auch alles in einer angenehmen Atmosphäre stattfinden. Deine Wünsche und Ideen stehen im Vordergrund. Aber gerne berate ich auch oder stelle selbst ein kleines Programm für unsere Session zusammen.

Individuelle Nachbearbeitung

Von allen entstandenen Fotos suche ich sorgfältig die schönsten heraus und bearbeite sie individuell nach. Belichtung, Farbtemperatur, Dynamik etc. werden korrigiert, um ein Optimum aus jedem Foto herauszuholen. Gegebenenfalls nehme ich auch an einzelnen Fotos eine Retusche vor.

Foto-DVD

Alle bearbeiteten Fotos erhälst Du hochauflösend als JPG auf DVD. Dabei beträgt die Anzahl der Fotos, die Du erhälst, ca. 20 Fotos pro gebuchter Stunde. Zusätzlich zu diesen Farbfotos erhälst Du alle Fotos auch in schwarz-weiß.

Privates Nutzungsrecht

Es sind Deine Fotos, also kannst Du damit für private Zwecke machen, was Du möchtest. Du kannst Dir beliebig viele Abzüge bestellen, die Fotos kopieren, verschenken, Deine Wohnung damit tapezieren... Es gibt kein Wasserzeichen, kein Logo oder dergleichen.

An- und Abfahrt

Bei einer Buchung innerhalb Berlins entstehen keine Kosten für die An- und Abfahrt. Außerhalb Berlins kommen die Kosten hierfür hinzu, jedoch bin ich stets bemüht, diese möglichst klein zu halten.